Virtuelles EV/ESS-Hochspannungsbatterie-Design-Seminar
Allgemeines
Virtuelles EV(Elektrofahrzeug-Lithium-Ionen-Batterien) und ESS (Energiespeicher-Systeme)-Hochspannungsbatterie-Design-Seminar 1-2 Dezember 2020 Shmuel De-Leon Energy, Ltd.
Virtuelles EV(Elektrofahrzeug-Lithium-Ionen-Batterien) und ESS (Energiespeicher-Systeme)-Hochspannungsbatterie-Design-Seminar
1-2 Dezember 2020 Shmuel De-Leon Energy, Ltd.
Themen des Seminars:
EV & ESS Batterie Grundlagen
EV & ESS Li-Ion wiederaufladbare Zellen
EV & ESS Batterie Pack Design
Mechanische Konstruktion von EV & ESS-Batteriepacks
thermisches Management von EV & ESS-Batteriepacks
Validierungstests und Zertifizierungen von EV & ESS-Batteriepacks
Recycling von EV & ESS-Batteriepacks
Sicherheit von EV & ESS-Batteriepacks
Hier der Link zum Seminar:
https://www.sdle.co.il/ev-battery-design-and-production-seminar/
Mehr zu Programm und Anmeldung:
https://www.sdle.co.il/wp-content/uploads/2020/11/EV-Battery-Design-Seminar-1122020-Virtual-Ver-2.pdf
Alle großen Lithium-Ionen-batterien, egal, ob für EV oder ESS müssen nach einem, in den Transportvorschriften beschriebenen Qualitätsmanagement-Programm hergestellt worden sein, auch Prototypen.
Was dieses Qualitätsmanagement-Programm alles beinhaltet, haben wir für Sie hier zusammen gestellt:
https://www.lithium-batterie-service.de/de/qualitaetsmanagement-programm
Und folgende technische Anforderungen müssen auch für Prototypen „großer“ Lithium-Batterien erfüllt sein:
- Jede Lithium-Ionen-Batterie muss eine Sicherheitsentlüftungsvorrichtung haben oder so ausgelegt sein, dass ein gewaltsames Bersten unter normalen Beförderungsbedingungen ausgeschlossen ist.
- Jede Lithium-Ionen-Batterie muss mit einem wirksamen Mittel gegen äußere Kurzschlüsse ausgerüstet sein.
- Jede Lithium-Ionen-Batterie, die parallel geschaltete Zellen oder Reihen von Zellen enthält, muss mit einem wirksamen Mittel (z.B. Dioden, Sicherungen) ausgestattet sein, um gefährliche Umkehrströme zu verhindern.
Wenn eine Lithium-Zelle oder Lithium-Batterie kein Prototyp und keine Kleinserie bis 100 Stück mehr ist, muss diese auch die UN Testreihe 38.3 erfolgreich bestanden haben.
Was diese beinhaltet, finden Sie hier:
https://www.lithium-batterie-service.de/de/un-38.3-test-reihe
Übrigens müssen nicht nur die großen Lithium-Ionen-Batterien in Fahrzeugen oder Energiespeichersystemen die Anforderungen der Gefahrgut-Transport-Vorschriften erfüllen, sondern auch jede andere Lithium-Zelle oder Lithium-Batterie.
Seit 01.01.2020 ist eine UN 38.3 Prüfungszusammenfassung vom Hersteller und von nachfolgenden Vertreibern auf Anfrage zur Verfügung zu stellen. Wir haben alle Punkte der UN 38.3 Prüfungszusammenfassung in unsere Lieferanten-Abfrage integriert.
Unsere Lieferanten-Abfrage hilft Ihnen, alle nötigen Informationen für den Logistik-Prozess zu erfahren. Sie finden sie in unserem Downloadbereich :
https://www.lithium-batterie-service.de/de/downloads-gast
Wir bieten Ihnen Checklisten-Artikel für jede Versandvariante an Lithium-Zellen und Lithium-Batterien an, einschließlich Prototypen. Diese finden Sie über den Einzelchecklisten-Finder:
https://www.lithium-batterie-service.de/de/checklist?tab=1